... oder wer dahinter steckt.

Andrea. Ursprünglich wohnhaft in der Region Zürich bin ich 2013 ins schöne Piemont (Norditalien) ausgewandert, um mich einer neuen Aufgabe zu widmen.

Mit viel Herzblut und Leidenschaft durfte ich einen langjährigen Traum umsetzen und das ‘Kleinod’ Cascina Grassi mit Weinberg, Fruchtbäumen und Ferienunterkünften in den Hügeln der Langhe führen. Es kam ein toller Pool hinzu, Genuss-Seminare für unsere Gäste fanden statt.

Dabei habe ich die Liebe und Leidenschaft zum ‘Gastgeben’ entdeckt.

 

 

» Hier gibt's mehr zur Cascina Grassi

 
hofmaiezyt

Zeitgleich habe ich aber auch immer stärker meine wunderschöne Heimat Schweiz vermisst. Insbesondere während der Corona-Pandemie ohne Gäste.
Vor allem die Berge. Wandern. Klettern, Mountain Biken. Bewegung. Die gute, frische Luft. Die eigene Sprache, Familie und Freunde.

Nach der ersten Corona-Welle 2020 war es Zeit für eine neue Herausforderung. In der eigenen Heimat, umzingelt von Bergen. Was für einen Traum, besser geht nicht.

Zusammen mit meinem Mann konnte ich das Hofhaus ‘MAIEZYT’ sowie die dazugehörige ‘Schwendihütte’ erwerben (www.hofmaiezyt.ch). Ein Teil des Hauses dient dort heute als Privatwohnung. Aus den anderen Räumlichkeiten ist mein Betrieb ‘Gästehaus HOF MAIEZYT’ entstanden – für unvergessliche Ferien und Aufenthalte in unseren Ferienwohnungen für 2 resp. für bis zu 19 Personen oder in unserer Gruppenunterkunft, dem urgemütlichen Chalet ‘Schwendihütte’ für 25 Personen. Feiern und Geniessen zusammen mit Freunden, der Familie oder Klassenkameraden.

 

 

Fühlt euch in der CASCINA GRASSI willkommen - Auf Bald!

Zu unserer Familie gehört eine kleine Katzen-Schar, die sich in der Cascina Grassi auch ganz wohl fühlt und sich über Gäste freut.